Sozialkreis

in St. Ignatius

Wir sind ein ehrenamtlicher Geburtstags-Besuchsdienst, bestehen seit ca. 25 Jahren und besuchen im Jahr etwa 300 Seniorinnen und Senioren der Pfarrgemeinde St. Ignatius. Wir überbringen einen Glückwunsch mit einem kleinen Geschenk zum 75., 80. und 85. Geburtstag sowie darauf jedes weitere Lebensjahr. Nach Wunsch geschieht der Besuch persönlich.

Wir vermitteln außerdem Kontakte und Adressen zur Nachbarschaftshilfe Hadern und der Caritas. Leider ist es aus personellen (Mangel an Nachwuchs) und haftungsrechtlichen Gründen nicht möglich, Haushaltshilfe und Betreuung zu leisten.

Gespräche sind für ältere, oft alleinstehende Menschen ein Geschenk, das auch Kirchenferne gerne annehmen, und wir freuen uns, wenn die Besuchten sich freuen.

Therese Huber