KjG St. Canisius

Hallo,

wir sind die KjG St. Canisius, eine Gemeinschaft von jungen Leuten, die sich einmal wöchentlich zu Gruppenstunden trifft und gemeinsam mehrmals im Jahr wegfährt. Der Verband KjG, von dem wir ein Teil sind, steht für gemeinsame Erlebnisse, Offenheit und Mitbestimmung.

In jeder Gruppenstunde treffen sich Kinder derselben Altersstufe, betreut von unseren ausgebildeten Gruppenleitern. Gemeinsam spielen wir Spiele – drinnen wie draußen – oder machen Aktionen wie Plätzchen backen, Ostereier bemalen oder Schokofondue.

Das sind unsere Gruppen:

Kapuzenkullis Fr. 18–19.30 Uhr Jahrgänge 2000–2003
Überfaller GmbH Do. 18–19.30 Uhr Jahrgänge 2004–2005
Maskierte Brownies Mi. 18–19.30 Uhr Jahrgänge 2006–2007
Tabasco Diebe Fr. 16.30–18 Uhr Jahrgänge 2008–2010

Einmal im Jahr in der ersten Woche der Sommerferien fahren wir ins Zeltlager im Umkreis von München. Außerdem gibt es jedes Jahr eine Pfingstfahrt und ein Hüttenwochenende. Alles natürlich unter dem Motto Spiel, Spaß und Gemeinschaft.

Wenn ihr Lust habt, in eine unserer Gruppen zu kommen, sprecht uns gerne direkt an und kommt für eine Schnupperstunde vorbei. Ihr findet unsere Stände auf dem Sommerfest und dem Christkindlmarkt der Pfarrei und auch sonst sind wir bei vielen Pfarreiveranstaltungen dabei.

Ansonsten meldet euch gern bei unseren Pfarrjugend-Leitungen Franzi und Jack.

Wir freuen uns auf euch!

pjl@kjg-canisius.de